Dieser Blog verteilt (kaum) Cookies. Für weitere Infos zu Verwendung und Opt-Out siehe: DatenschutzNOOK


17 | Mixtape Eins - Dezember

Es gibt nichts hipperes als Mixtapes. Und weil das hier auch ein hipper Blog ist hab ich mir gedacht ich rufe mal eine neue Serie ins Leben. Die, tada, Mixtape Serie. Einmal im Monat bastele ich in mühevoller Kleinstarbeit ein perfekt aufeinander abgestimmtes Mixtape aus den besten zehn Songs des jeweiligen Monats zusammen. Und die kannst du dann lesen. Und hören. Hip ne? Das hier ist der Link zur Playlist bei Spotify. Hört sich am besten an wenn Crossfade an ist.

Von Johannes Hassenstein

Aber, großes aber, das hier ist kein Blog über Musik oder meinen Musikgeschmack. Oder meine Meinung zu Musik. Deswegen schreib ich hier ganz bewusst auch nicht meine Meinung zu den Tracks. Dass ich sie hier überhaupt liste sollte wohl schon meine relativ hohe Meinung von ihnen zeigen. Aber es sind nicht meine Top 10 des Lebens, es sind die (meiner Meinung) besten Songs die ich im Dezember gefunden habe. Woher ich sie kenne, wie alt sie sind, wie gut der Rest ist, alles unbedeutend. Und genauso auch meine Meinung. Ich find es gut wenn ich es gut finde. Ende. Und ich finde ganz viel gut. Von Hayiti bis Fabian Römer. Aber ich würde mich niemals als einen Musikkenner oder exquisiten Hörer bezeichnen. Und insofern auch meine Meinung nicht verbreiten. Hier ist noch der Link zu meinem Spotify. Kann ja trotzdem was dabei sein.

Spotify Playlist


Iframes betten Inhalte aus Drittwebseiten ein. Dabei werden Daten an den Betreiber übertragen. Zum Schutz deiner Daten wird dieser Iframe daher erst durch deinen Klick aktiviert. Weiteres: Datenschutz
  • Flight to LAPD - Hans Zimmer, Benjamin Wallfisch
  • The Fool - Moderat
  • Me And The Devil - Soap&Skin
  • Mount Kwaku - Lorn
  • Super Seiajin - Prinz Pi, DJ Craft
  • An Und Für Dich - 3Plusss
  • Blüte dieser Zeit (KID OK Version) - OK KID
  • Marie-Byrd-Land - Maeckes, Tristan Brusch
  • Closure - Lapalux, Szjerdene
  • Goodbye - Apparat

QITAN