Dieser Blog verteilt (kaum) Cookies. Für weitere Infos zu Verwendung und Opt-Out siehe: DatenschutzNOOK

85 | Mixtape Elf - Oktober

Es war wieder Dienstag, also sprach Zarathustra von Mineralwasser. Er liebte es, wenn sie sprach. Von Spurenelementen. Institut Fresenius, Flaschenhalsgestaltung und Kohlensäuregehältern. Von Magnesium. Wie der Junkie den goldenen Schuss setzt, so setzte diese Frau den Goldenen Pfeil in sein Herz. Ganze Galaxien hatte sie vorsichtig, in kurzen Rucken und ohne ihn zu sehr zu schütteln, in ihm geöffnet. Sie macht ihn einfach glücklich - with wordplay. Doch heute, an diesem Dienstag, da spricht sie nicht von Mineralien und macht auch keine Wortspiele. Sie sagt: “Duweißtwieesumunssteht”, “Ja, du bist Das einzig Heilige, dass ich je sah”, antwortet er. Und doch nennt sie ihn einen Freak, sagt ihm er solle jetzt nach Hause gehen. Aus dem kleinen Diner, mit den Neonbuchstaben, direkt hinter der Autobahn. Aber wie bald ist schon jetzt? Ihr ist doch sein ganzes Herz! Er liebt, sprudelnd, ist keine Maschin. Am Ende ist es doch Liebe, die uns entzwei reist. Liebe zur Frau, zur Familie, ja von mir aus sogar die Liebe zu Gott, Mohammed, Jesus etc. Wir hinterlassen ja doch nichts, vielleicht dank der Deutschen Verwaltung gerade eben noch Papierspuren. Er fährt zurück in die Ein-Zimmer-Wohnung. Im blau-grauen Sp2500 Coupé. Verdeck offen. Wind. Und dank der Deutschen Verwaltung 270 km/h.

Von Johannes Hassenstein

Natürlich wie immer der Link zur Playlist und der Link zu meinem Spotify. Und mach Crossfade an!

Spotify Playlist


Iframes betten Inhalte aus Drittwebseiten ein. Dabei werden Daten an den Betreiber übertragen. Zum Schutz deiner Daten wird dieser Iframe daher erst durch deinen Klick aktiviert. Weiteres: Datenschutz
  • Also sprach Zarathustra - Richard Strauss
  • Golden Arrow - DARKSIDE
  • Galaxies - Lucien & The Kimono Orchestra
  • WordPlay - Bahamadia
  • Uknowhowwedu - Bahamadia
  • The Only Shrine I`ve Seen - DARKSIDE
  • Freak, Go Home - DARKSIDE
  • How Soon Is Now? - The Smiths
  • Dein ist mein ganzes Herz - Heinz Rudolf Kunze
  • Maschin - Bilderbuch
  • Love Will Tear Us Apart - Joy Division
  • Jeses, etc. - Wilco
  • Paper Trails - DARKSIDE
  • Sp2500 - Lucien & The Kimono Orchestra

QITAN