01
Feb

24 | Mischtonträger II

Es ist wieder Februar. Gut so, sagt OK KID. Und ich auch. Weil es dann wieder ein neues Mixtape gibt. Immer am ersten des neuen Monats lassen wir den alten Monat musikalisch in Revue passieren. Aber das mache diesen Monat nicht Ich sondern jemand Anders. Wer wär ich denn zu glauben, dass mein eigener, musikalischer Monat besser als der von allen Andern wäre? Diesen Monat kommt das Mixtape von meiner Freundin Kira (Instagram: @indiedrugs). Schön kalt und melancholisch, dass ihr wisst wo ihr mich findet… Ein bisschen Elektroglitzer von den Sadomaso Feen dazu. Hier gehts zum Mixtape 2 auf Spotify.

Wer schon das letzte Mixtape vom Dezember gelesen (gehört?) hat wird Etwas bemerkt haben. Etwas ist anders. Einiges sogar. Das Mixtape ist nicht mehr von mir. Ich hab mich nämlich entschieden, dass das dann irgendwie langweilig wäre. Und deswegen suche ich mir jetzt wohl ab und an Jemanden den ich für fähig halte, einige interessante Songs gehört zu haben. Diesen Monat war es dann aus praktischen Gründen meine Freundin. Und im Mixtape stehen keine Tracklängen mehr (im letzten Mixtape sind die aus Gründen der Kontinuität auch nicht mehr). Die musste ich nämlich mühsam abschreiben. Und es gibt keine Bilder mehr. Die musste ich nämlich auch mühsam aus lizenzfreien Quellen zusammensammeln. Bei 10 Songs mag das noch gehen. Aber es sind auch keine 10 Songs mehr. Ich dachte einfach, da es je eh Musik ist und das Mixtape sowieso auf Spotify ist brauch ich mir nicht die Mühe machen die Tracklänge dazu zu schreiben (man merkt ja wenns vorbei ist) und Spotify bietet ja die Cover, insofern kann ich mir auch die Stunde sparen. Wie immer klingts am besten mit Crossfade an. Also mach mal Crossfade an.

Cover

  • Cradlesong - Soap&Skin
  • Wonder - Soap&Skin
  • Lose It - Oh Wonder
  • Sister Song - Perfume Genius
  • Ash/Black Veil - Apparat
  • White Mustang - Lana Del Rey
  • Deborah - Casper
  • Schatten - Prinz Pi
  • He-Man - Bondage Fairies
  • Clone - Bondage Fairies
  • Pyramid - The Micronaut, Saskia Arndt
  • Scary Love - The Neighbourhood
  • Whispering Still - SRTW, Charity Cildren
  • Sweet Disposition - The Temper Trap
  • Sweet Emotion - The Kooks
  • She Moves In Her Own Way - The Kooks
  • All I Have To Do Is Dream - The Everly Brothers
  • Bongzimmer - SXTN
  • Von Party zu Party - SXTN
  • Should I Stay Or Should I Go - The Clash
  • Good Riddance - Green Day
  • Science Fiction/Double Feature - Richard O`Brien

Spotify Playlist


Iframes betten Inhalte aus Drittwebseiten ein. Dabei werden Daten an den Betreiber übertragen. Zum Schutz deiner Daten wird dieser Iframe daher erst durch deinen Klick aktiviert. Weiteres: Datenschutz

QITAN

newsletter?

Deine E-Mail-Adresse wird verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben. Durch Angabe deiner E-Mail-Adresse stimmst du zu, E-Mails, diesen Blog betreffend von mir zu erhalten. Weiteres: Datenschutz
Dieser Blog verteilt (kaum) Cookies. Für weitere Infos zu Verwendung und Opt-Out siehe: Datenschutz NO OK